Mängelmanagement,
ohne Excel-Listen.

Mit upmesh digitalisieren Sie Ihren Mängelmanagement Prozess. Ab sofort nehmen Sie Mängel mobil vor Ort auf und teilen diese direkt mit anderen Projektbeteiligten – ganz ohne Doppeleingaben und Nacharbeit.

Mobil Mängel erfassen

Mobil erfassen

Keine nervigen Excel-Listen und unsortierte Fotosammlungen mehr. Erfassen Sie neue Mängel vor Ort mit Smartphone oder Tablet.

zuweisen und verfolgen

Zuweisen & verfolgen

Weisen Sie Aufgaben Ihrem Team oder Nachunternehmern zu und verfolgen transparent den Fortschritt.

Sicher in der Cloud dokumentieren

Sicher dokumentieren

Sorgen Sie für Beweissicherheit und auswertbare Prozesse mit einer lückenlosen Projektdokumentation.

Einfach und intuitiv

Baumängel erfassen

Steigen Sie um auf die digitale Mangelerfassung und vergessen Sie Begehungen, in denen Sie mit schweren Aktenordnern, ausgedruckten Plänen und Digitalkamera unterwegs waren.
Mit der praktischen upmesh App für iOS & Android nehmen Sie Baumängel spielend leicht auf. Fügen Sie ergänzende Informationen wie Beschreibung, Gewerk, Fälligkeit, Fotos und Dokumente hinzu, um Sachverhalte effizienter zu kommunizieren – selbst ohne aktive Internetverbindung. 

👉  Ab sofort können Sie auch 360 Grad Aufnahmen (z.B. mit Ricoh Theta oder Insta360) im Ticket abspeichern und direkt in der App betrachten. So verschaffen Sie sich noch mehr Überblick über die Situation vor Ort.

Mangel erfassen und Foto hinzufügen
Kommunikation bei Mängeln

Effiziente Zusammenarbeit

Direkt kommunizieren

Mit upmesh können Sie genau definieren, wer welche Aufgabe bis wann zu erledigen hat, um Bauprozesse zu beschleunigen. Weisen Sie dafür erstellte Mängel einfach einem Teammitglied oder Nachunternehmer zur Bearbeitung zu und ergänzen ein Fälligkeitsdatum.
Über das kostenlose upmesh Konto für Nachunternehmer verschwenden Sie keine wertvolle Zeit. Nachfragen oder Statusveränderungen kommunizieren beide Seiten direkt mit Nachrichten, Fotos oder Dokumenten innerhalb des Tickets.

Schnell reagieren

Steuern & berichten

Unser Kanban Board verschafft Ihnen schnell einen Überblick zum aktuellen Projektstand. Sie sehen sofort, welche Aufgaben aufgrund Ihres Status Ihre Aufmerksamkeit benötigen. Überfällige Mängel werden farblich hervorgehoben.

Erstellen Sie per Knopfdruck aussagekräftige Berichte, die alle relevanten Informationen wie Beschreibungen, Fotos, Planausschnitte und den vollständigen Kommunikationsverlauf enthalten. Mit unserem Berichts-Tool können Sie zudem alle Inhalte und das Layout selbst definieren.

Mängelmanagement Berichtswesen

Schluss mit Zettelwirtschaft.

Arbeiten Sie digital - mit upmesh.

Reporting mit upmesh

Digitale Bauakte

Organisieren Sie Ihre Projektablage und teilen Sie Dateien mit dem Team.

Aufgaben steuern mit upmesh

Aufgabensteuerung

Erfassen, zuteilen und prüfen. Haben Sie alle Projektaufgaben stets im Blick.

Nachträge erstellen und verwalten

Nachtragserfassung

Dokumentieren Sie Nachträge direkt auf dem digitalen Plan mit sämtlichen Informationen.

Link zwischen Dateien und Plan

Planmanagement

Verwalten Sie alle Pläne und Versionen zentral und überall verfügbar..

Zeiterfassung

Erfassen Sie Arbeitszeiten für einzelne Mitarbeiter & Kolonnen sowie Spesen mobil.

bautagebuch

Bautagebuch

Halten Sie den Baufortschritt inkl. Wetterdaten digital & mobil fest.

Unsere mobile Apps

Jederzeit. Überall.

Mit unseren Apps für iOS und Android haben Sie immer Zugriff auf alle Projektdaten. Egal, wo Sie sind. Auch ohne Internetverbindung.

Google Play App Store

Support

EU-shield

Wir erfüllen die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und garantieren Serverstandorte in Deutschland mit ISO 27001 Zertifizierung.

de_DE